Probier’ die Dose und das Frische!

Die Zubereitung meiner Rezepte ist so einfach, dass man sie fast nebenbei erledigt. Technisch brauchst Du lediglich 1 Dosenöffner, Schüsseln, Schneidbrett und Besteck.

Und weil vieles frisch ist –  ich ernte es erst während der Zubereitung aus meiner ISLA PLANTA Grünen Wand – dürfen die Zutaten auch aus der Dose kommen. Vor allem dann, wenn es keine Massenprodukte aus dem Supermarkt sind, sondern nachhaltig und traditionell verarbeitete Konserven, wie meine Fisch & Meeresfrüchte.

Zutaten (für 4 Personen):

Für den Salat:

Verschiedene Salate und Kräuter von der ISLA PLANTA Grünen Wand, z.B. Eichlaubsalat, Kopfsalat, Petersilie, Basilikum, Schnittknoblauch, Thymian, Dill.

2-3 Tomaten

einige Oliven

1 Zwiebel

2-3 Sardinendosen

1 Glas Thunfisch-Paste

1 Packung Mini-Zwieback

Für die Vinaigrette:

2 EL Apfelessig

3 EL Olivenöl

etwas Salz

etwas Pfeffer

0,5 TL Honig

Zubereitung:

Salate und Kräuter ernten, waschen, zupfen und schneiden. Alles auf Tellern anrichten. Die Tomaten und Zwiebeln in Scheiben schneiden und auf dem Salat verteilen. Alle Zutaten für die Vinaigrette mischen und über den Salat geben. Die Sardinen auf dem Salat verteilen. Den Zwieback mit der Thunfisch-Paste bestreichen und dazulegen. Noch einige Oliven hinzufügen und fertig ist ein sehr leckerer, schneller Sommer-Salat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.